Über uns:

Team Sales bei der Arbeit

Im Herbst 2016 stellte sich der Gründer der LabSal Handelsvertretung die Frage, warum ein fest angestellter Vertriebsmitarbeiter ausschließlich für seinen Arbeitgeber Produkte und Dienstleistungen verkaufen sollte. Zu oft hatten Unternehmen versucht, ihn von seinen vorherigen Arbeitgebern abzuwerben und immer ging es letztendlich darum für den neuen Arbeitgeber wieder Produkte aus dessen Portfolio zu verkaufen.

Wie könnte sich die Sharing Economy eigentlich auf den traditionellen Vertrieb auswirken?

Jede Firma muss verkaufen, aber warum sollte ein Verkäufer nur die Produkte einer einzigen Firma verkaufen anstatt je nach Bedarf aus ganz verschiedenen Bereichen etwas anbieten zu können. Durch kombinierbare Lösungen mag dies sogar einen weiteren Mehrwert für den Kunden darstellen.

Lässt sich diese Lösung tatsächlich in die Praxis umsetzen?

Die Idee der LabSal Handelsvertretung war geboren und liefert Ihnen die Lösung für den heutigen Vertrieb in der Sharing Economy:

Ein Team verkauft Produkte und Dienstleistungen mehrere Auftraggeber und verteilt die entstehenden Kosten auf die jeweiligen Parteien. Für die beteiligten Auftraggeber wird eine passende Zielgruppe definiert und eine Strategie erarbeitet, wie diese gezielt angesprochen werden kann um bedarfsgerecht passende Produkte zu platzieren.
Für den Auftraggeber bedeutet das: Weniger laufende Kosten und immer ein Ohr am Markt. Für Ihre Kunden hat unsere Vertriebsarbeit eine höhere Relevanz denn wir haben für verschiedenste Situationen mögliche Lösungen parat und können sogar zusätzliche Lösungen aus unserem Portfolio anbieten. Der Vertrieb kann so wesentlich bedarfsgerechter agieren und Synergien nutzen.

In Summe bedeutet dies eine Triple-Win-Situation und entspricht der Philosophie unseres Unternehmens: Eine erfrischende und entspannte Dienstleistung, welche Käufer und Verkäufer zufrieden stellt und Umsatzziele leichter erreichen lässt.

Wir können auf viele Jahre Erfahrung im Key-Account-Management zurück blicken und haben verschiedenste Vertriebsstrategien erfolgreich angewendet. Dieses Wissen nutzen wir nun, um Produkte und Dienstleistungen verschiedener Auftraggeber parallel zu verkaufen. Unser Schwerpunkt liegt derzeit auf digitalen Produkten, je nach Zielgruppe können wir aber unser Portfolio jedoch auch auf andere Bereiche erweitern. Wir spezialisieren uns bewusst nicht ausschließlich auf eine Branche sondern konzentrieren uns auf die Bedürfnisse aller Zielgruppen im digitalen B2B Geschäft.